Projekte

Das Neubauprojekt Bouverijen in Bildern

Das Neubauprojekt Bouverijen in Teteringen wurde in Phasen gebaut und abgenommen. Insgesamt wurden ca. 640 Häuser und eine breitgefächerte Schule realisiert. Die ersten 27 Häuser wurden bereits im Jahr 2014 abgenommen. Das Wohnviertel am Rande von Teteringen zeichnet sich durch die Vielzahl verschiedener Häusertypen in diversen Preisklassen und die einzigartige ländliche Atmosphäre aus. Bauunternehmen Nederlandse Bouw Unie  war der Auftraggeber dieses Projekts, als Architekt fungierte Mulleners + Mulleners aus Amsterdam. Die Architektur stellt das einzelne Haus in den Fokus. Durch die Verwendung verschiedener Verblendungen, Steinfarben und Fassadeneinteilungen hebt sich nahezu jedes Haus vom Nachbarhaus ab.

Holonite hat zu diesem Projekt mit dunkelgrauen und weißen Aussenfensterbanken, Laibungen und Mauerabdeckungen beigetragen. Auch die Schornsteine wurden mit maßgefertigten Abdecker versehen. Diese Fassadenelemente betonen auf subtile Weise das weiße und orange Mauerwerk.